Montag, 9. März 2009

Mo 9.3.09

1- LT am 2.3.09 (+7). Sie hat mir vorgeschlagen, am Sa ins Museum zu gehen (SPD-Stiftung, Ausstellung über Fotos des spanischen Bürgerkriegs). Ich kann nicht, habe einen Termin des Selektionsprozess des (möglichen) neuen Jobs. Warte auf neuen Vorschlag. Ich bin zu ihr vorbei gelaufen (vor English und nach dem Eng) und habe bei ihr geklingelt. Niemand hat geantwortet. Anrufen konnte ich sie nicht, den mein Handy ist noch gesperrt.
2- Morgen Mittag habe ich den ersten Termin mit der Therapeutin.
3- Im fitnessstudio von 8:30 bis 9:00.
4- Eine Zigarrete light an der Uni, eine zu Hause gegen Mitternacht. Es ging nicht anders. Kein Alkohol. Eine cola 0,2 zum mittagessen.
5- Ich hab mich heute zum ersten mal in vielen Tage wirklich Mühe gegeben, so viel zu essen wie mein Körper verlangt hat (Brotchen zum Frühstück, Mittagessen bei der Mensa und Hähnchen mit Käse und Ananas aus der Netto-Packung zum Abend. Es war dafür teuer. Ich hab auch für 20eur die Abendessen für die nächsten 9 Tage eingekauft und das Essprogram in mein Kalender eingetragen.
6- Heute kein Freund getroffen, aber dafür email an Di und an Athe und Ax geschrieben. Di ist am Do Abend um 21uhr zum Kino und (spanisches) Abendessen eingeladen. Athe und Ax treffe ich am Mi im Café und dann gehen wir ins jüdisches Museum. Athe treffe ich auch am Do im literarischen Café (muss noch den Artikel über ´ Difamation´schreiben). Ma wollte, dass ich am Fr nach Polen zu ihr fahre (ein biss. zu spontan, abgesehen davon, dass es mir weder mein Geld- noch mein Stundenbudget erlaubt).
7-
8- 1Stde Mathe (DiffGeom + DiplomaArbeit). 3 Stde Psycho (WahrPsy in der Bib). 2 Stde Sprache (Englischkurs + Deutsch) -> 6 Stde insgesamt.
9- Vorstellungsgespräch bei Omnitel (1 Stde). Am Sa findet die Schülung statt (9 bis 17) und man erfährt anschliessend die Entscheidung (ob er für den Job ausgewählt worden ist).
10- Nichts neues.

PS: Ich habe die letzten Tage oft daran gedacht, ob sie weiter in all dies eine Rolle spielen soll. Sind wir weiter durch die Vereinbarung gegenübereinander verpflichtet? (Ich hab nämlich trotz der großen Leistung in vielen Bereichen bereits die Punkten 3 und 4 mehrere Tage verletzt und sie wird nummer 1 bald brechen; außerdem ist sie von der Idee nicht ausgerechnet begeistert!)Wie lange wird es denn dauern? Sie hat mir eigentlich (absichtlich oder nicht) in dem entscheidenden Augenblick schon geholfen. Und nun? Ist eine Freundschaft noch möglich? Was ist mit den unterdrückten Gefühlen, die guten und die schlechten? Was passiert, wenn eine von den beiden jemand neu "kennenlernt"? Weiß sie, dass ich hier immernoch schreibe? Von alledem, werde ich bestimmt am WE mehr erfahren.

Sonntag, 1. März 2009

So 1.3.09

1- Letztes Treffen am letzten Mi.
2-
3- Heute wird es nur mit dem Tanzen. Es ist Sonntag und wir sind mit Aj zum Joggen nicht verabredet, wie an anderen Wochen üblich ist, weil er am vorigen Tag die G-Party hatte. Anderseits konnte ich heute morgen nicht gut laufen (Probleme am Fußgelenke: ich sollte NIE mehr mit schlechten Schuhen hinter dem Bus oder am Ampel rennen!). Beim Tanzen habe ich aber ganz schön geschwitzt (ein paar Walze und Txa-txas, und ein gescheiterter Versuch von Salsa).
4- Keine Zig. Kein Alk. (Nach ein Ausnahmstag, Rückkerhr zur Norm).
5- Auch sparsam gegessen. Zu Mittag Ruhreier mit Chorizo, Tomate und Käse. Zum Abend, Spaghetti mit Superpestosauce.
6- Zum Tanzen im B-Haus mit Aa, Rr und ihren Eltern. Hat Spaß gemacht, auch wenn wir eher wenig getanzt haben. An diesem WE dennoch kein Theater. Hätte viele Mails antworten solle, habe ich aber nicht. Dafür die verspäteten Einträge im Tagebuch nachgeschrieben.
7-
8- Am Sonntag kein lernen. Habe trotzdem ein paar Artikeln aus der Zeit gelesen. (Interessant die Kritik über das Buch/dem Film ´Der Vorleser´.
9- Hd hat für mich die Anzeigen gedruckt.
10- Nichts neues mit Jh.
Sa 28.2.09

1- Letztes Teffen am Mi. Habe sie gegen Nachmittag spontan angerufen, denn ich war nach so vielen Neuigkeiten aufgeregt und wollte ihr so viel erzählen. Sie war nicht zu erreichen aber als sie mein Anruf gesehen hat, hat sie sofort zurückgerufen. Sie ist krank (und wahrscheinlich schlapp?) aber sie bot mich an, später zu telefonieren oder ein Treffen am Mo. Sie nimmt es erstaunlich ernst.
2-
3- F-Studio, 2. Teil. Hab in 20min alles geschaft und war genau um18uhr zurück im Eingang. Der Trainer war erstaunt.
4- Auf der Party bin ich meiner Ex-Mitbe-AC begegnet. Wir haben zusammen geraucht (2 Zig.). Da war das Zimmer sowieso von Rauch erfüllt.
5- Sparsam gegessen. Habe mich auf die Sachtorte von Ae gefreut.
6- Auf 2 Partys eingeladen. Ich bin vor allem aus Pflichtbewusstsein dahin gegangen, habe mich ber danach sehr darüber gefreut. Bei Ae, habe ich As aus Israel kennengelernt und ein interessantes Gespräch gefürht (das einzige nicht smalltalk Gespr.). Ich hab ihn um die Email gebeten. Ich habe mich mit vielen Wb-sprechpartners unterhalten (sie waren die Mehrheit) und fand die Stimmung sehr angenehm. Gegen Mitternacht bin ich zum Geburtstagparty von Aj-Ja gegangen aber als ich da war, habe ich gemerkt, dass ich ihren Nachname nicht kannte. Mit dem Handy konnte ich sowieso nicht anrufen (gesperrt). Ich bin nach Hause zurückgefahren ohne den Pech nicht zu sehr zu bedauern (denn ich war Müde und hatte den Punkt schon erledigt).
7-
8-Zu Hause 1Stde Mathe (Diff.Geom.) gelernt. Habe auch das Ferien-Lernprogramm für Mahte erstellt. Habe auch mir die Fächer zum nächsten Semester nach Diplombedarf ausgesucht und habe einen schönen, bunten Stundenplan auf meinem Kalender gemalt.
9- Anzeige für Nachhilfe geschrieben. / Ich bin Bankrott: Handyrechnung wurde zurück an d-plus geschickt (94: was habe ich zum T. im Januar gemacht?) Nach dem Unerlässlichen (Miete, Visa, F-Studio und Immatrikulation) bleibt nichts. Oder bleibt doch was: ein minus! :P Es wird aber schon gehen, mit der Nachhilfe vielleicht.
10- Mit Jh nichts neues.
Fr 27.2.09

1- Letztes Treffen mit Jh am Mi.
2-
3- Ins F-Studio. Erstes Teil des Programms.
4- Keine Zig. Kein Alk.
5- Bio-Essen beim Gorila. Salat, Saft und Schoko-Kuchen. (6,75+3).
6-
7- Mit V-Ji gesprochen. Ihnen geht es gut. Er schickt mir 108 ab diesem Monat für die Krankenkasse.
8- Richtig nach Plan gelernt: 3Stde Allg.Psy + 1Stde Lit (Lublinski).
9- Termin am Ku-Damm bei MLP. Bis heute kannte ich den Begriff Mackler nicht. Es hört sich interessant an. Ich kaufe keine Versicherung aber sie denkt, dass ich auch etw anzubieten habe. Wir vereinbaren einen nuen Termin in 2 Wochen. Sie wird sich überlegen ob ein Deal Hilfe-beim-Job-einsteig mit irgendeiner Gegenleistung möglich ist.
10- Mit Jh nichts neues.
Do 26.2.09
1- Letztes Treffen gestern den 25.2. Sie meinte, ich könnte Sie zum Essen einladen, wenn ich den ersten Termin mit dem Arzt vereinbart habe.
2- Ich habe mir die Kontaktdaten von Ärzten angeschaut, die ich irgendwann im Computer bewahrt habe. Sie waren nicht mehr aktuell. Ich fand aber eine Webseite in den Favoriten, mit der man Ärzte in Berlin suchen konnte. Ich gab Stadtviertel ein und suchte nach Psychiater (besser als nur Psychologen, denn sie können auch die medikametöse Behandlung anbieten). Ich fand etw passendes und rief an. Habe Termin zum 10.3. und es ist nicht weit weg. Ein paar Haltstelle mit der U-Bahn. Sie ist mit F31 vertraut und hat schon damit Erfahrung.
3- Um 1:30am als ich nach dem Spiel zurückkam, bin ich laufen gegangen. (30min rennen+20min spazieren. Tiergarten bis Bellvue, Turmstraße.) Meine Mitbe-Ra war noch wach und als sie mich gesehen hat, bot mir Tee an, denn sie dachte, ich konnte nicht schlafen. Ich habe darauf geantwortet, dass ich raus gehe und renne. Sie meinte es wäre zu kalt aber das stimmte nicht (5 Grad, oblwohl nass). Kleiner Willensieg.
4- Nach dem Spiel fragte mich eine Frau nach Feuer und als ich ihr gab, bot mir eine Zig. an. Ich habe deswegen eine Zig. (light) geraucht. Sie schmeckte nicht. Kein Alk.
5-
6- Habe im letzten Moment eine Karte zum halben Preis von T-Aa bekommen und mit Rr und Xi zum Basket-Spiel in die ArenaO2 gegangen. Alba Berlin 57-FC Barcelona 75.
7-
8- An der Uni gelernt (Allg.Psy: StundenPlan in Psy für die Ferien erstellt.)
9-
10 Nichts neues mit Jh.
Mi 25.2.09

1-Treffen mit Jh: heute um 9:50 in Mehringdamm. Wir haben uns zum Bio-Frühstuck an einem kleinem Tisch für eine Stunde hingesetzt und auf dem Rückkehr sind wir bis zum Riehmers Hofgarten spaziert. Sie ist noch nach den Prüfungen unter Stress.
2-
3- Laufen vor dem Treffen.
4- Keine Zig. Kein Alk. Bio-Latte Machiato beim Frühstuck.
5-
6- Treffen mit Rr und Ma zum Abendessen (Sushi in Steglitz).
7- Mit B-Bt gesprochen.
8- An der Uni gelernt (Allg.Psy. + Lublinskis Buch)
9-
10- Nichts neues mit Jh.